Prozess- und Qualitätsmanagement

Mit agilem Prozessmanagement zu mehr Erfolg

In Projekten und Prozessen sind vor allem Menschen beteiligt. Viele Führungskräfte habe die Potentiale, die in ihren Abteilungen schlummern immer noch nicht erkannt.  Die Verbesserung der Arbeitsabläufe durch die Geschäftsprozessmodellierung sollte stets mit der Zielsetzung verbunden sein Bearbeitungszeiten zu verkürzen und die vorhandenen Ressourcen besser auszunutzen. Mit einer erfolgreich umgesetzten Geschäftsprozessoptimierung kann langfristig ein Wettbewerbsvorteil erreicht werden. Die visuelle Erfassung und Darstellung von SOLL- und IST-Prozessen geht einher mit der der Definition von Schnittstellen und Abhängigkeiten von vor- und nachgelagerten Teilprozessen.

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Einführung und Weiterentwicklung von Prozess- und Qualitätsmanagement für Ihre Abteilung und Organisation wie folgt:

• Dokumentation von Geschäftsprozesse für Zertifizierungen oder Schulungen
• Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
• Neugestaltung von Geschäftsprozessen
• Simulation und Ermittlung von Kennzahlen
• Kommunikation zwischen Fachbereich und IT

„You can’t manage what you don’t measure.“
Prof. W. Edwards Deming