Finden Sie die passende Stelle
dank unserem starken Netzwerk

Filter

Konstrukteur EFZ als Berufsbildner (m/w) 80-100%

Für den Schweizer Marktführer für innovative Tür- und Torsysteme mit Vertriebs- und Servicestellen in über 70 Ländern suchen wir eine/n Technik und Digital versierte/n Fachfrau oder Fachmann als

Konstrukteur EFZ als Berufsbildner (m/w) 80-100%
AO: Schwarzenburg BE

Du begleitest und inspirierst Lernende Konstrukteur:innen und bildest sie fachspezifisch aus. Zudem arbeitest du konstruktiv in der Entwicklung und Produktpflege mit.

Dein Aufgabenbereich

  • Teile dein Fachwissen in der Konstruktion und unterstütze die Lernenden während ihres Fortschritts
  • Bereite sie intensiv auf ihre Teil- und Abschlussprüfungen vor
  • Entwickle und konstruiere innovative Baugruppen und erstelle Herstellungsunterlagen
  • Plane und führe praktische Tests durch und triff Abklärungen zur Herstellung und Beschaffung der benötigten Bauteile
  • Engagiere dich im Rekrutierungsprozess für neue Lernende in Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen Berufsbildung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Konstrukteur:in EFZ, allenfalls mit einer Weiterbildung auf HF-Niveau
  • Mehrjährige Konstruktionserfahrung, fundierte Kenntnisse der ISO-GPS-Norm sowie gute 3D CAD als auch ERP-Kenntnisse
  • Professioneller Umgang mit Lernenden und pädagogisches Geschick
  • Kommunikationsstark, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, pflichtbewusst und kreativ in Lösungsfindungen
Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail

Mechatroniker als Trainer/Ausbilder Fachschulungen (m/w) 80-100%

Für den Schweizer Marktführer für innovative Tür- und Torsysteme mit Vertriebs- und Servicestellen in über 70 Ländern suchen wir eine/n Technik und Digital versierte/n Fachfrau oder Fachmann als

Trainer:in / Ausbildner:in Fachschulungen 80-100%
AO: Schwarzenburg BE

Dein Aufgabenbereich

  • Informationen beschaffen und Erstellen von Schulungen, Schulungsmodulen digital und physisch zu spezifischen Themen
  • Durchführen der Schulungen inkl. Vor- und Nachbereitung
  • Telefonisch und schriftlich fachliche Unterstützung geben für Mitarbeitende im In- und Ausland sowie Vertriebspartner
  • Gelegentliche Montage- und Kundendiensteinsätze vor Ort, um den Praxisbezug zu behalten
  • Mitwirken in Fachteams und Projektgruppen

Deine Skills

  • Technische Grundausbildung (Bsp. Mechatroniker:in, Anlage- und Apparatebauer:in, Automatiker:in, Polymechaniker:in, Elektroniker:in)
  • Deutsch Muttersprache, gute Französisch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung als Lehrkraft oder abgeschlossene Weiterbildung zum Berufsbildner SVEB
  • gute organisatorische Eigenschaften sowie Flair haben für Schulungen vorbereiten und einfach, spannend und kurzweilig referieren

Es erwartet dich eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitsmodellen und Home-Office Möglichkeiten, attraktiven Vorsorgeplänen sowie Gratisparkplätze.

Sende uns deine Bewerbung an office.bern@igh-ag.ch.
Swisspers.ch ist eine Dienstleistung der IGH Unternehmensberatung, Postfach 211, 3000 Bern 6 - www.swisspers.ch

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail

Fachspezialist: in berufliche Vorsorge (60 % – 100 %)

Wir suchen für eine Sammelstiftung welche als unabhängige Vorsorgeeinrichtung rund 4200 Versicherte und über 2000 Rentenbezüger betreut für das Team in Bern per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen

Fachspezialist: in berufliche Vorsorge (60 % - 100 %)


Dein Profil

  • du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachfrau bzw. zum Fachmann für Personalvorsorge oder Sozialversicherungen mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge.
  • du sprichst Deutsch (MS) und kannst dich in einer zweiten Landessprache gut unterhalten.
  • kennst dich auch mit den Microsoft Office-Tools
  • denkst proaktiv mit, zeigst Engagement und bist ein TeamplayerDeine Aufgaben
  • du betreust Versicherte, Rentenbeziehende, Arbeitgeber und öffentlichen Stellen mündlich und schriftlich
  • unterstützt Versicherte und Rentner: innen bei der Anwendung des Online-Tools (z.B. für Berechnungen)
  • wickelst Vorbezügen und Rückzahlungen bei WEF und Scheidungen ab
  • bearbeitest selbständig alle Mutationen inklusive Leistungsfällen (Alter/Invalidität/Tod)
  • koordinierst mit den Sozialpartnern
  • erstellst die Rechnungen für die Beiträge und Beitragsabstimmung mit Arbeitgeberfirmen
  • und kontrollierst die monatlichen Rentenzahlungen

Interessiert? Sende deine Bewerbung an bern.office@igh-ag.ch. Für Fragen stehen wir dir von Mo-Fr unter 031 566 4848 auch persönlich zur Verfügung.

IGH AG Unternehmensberatung, Thunstrasse 17, 3000 Bern 6

 

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail

Sachbearbeiter :in AHV-/IV-Renten und IV-Taggeld

Unsere Auftraggeberin ist als national tätige Verbandsausgleichskasse ein bedeutendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Sozial- und Personenversicherungen. Für das Team AHV-IV Leistungen und Finanzen Ausgleichskasse suchen wir per sofort oder n.V. je eine qualifizierte und engagierte Mitarbeiter: in als
Sachbearbeiter: in AHV-/IV-Renten und IV-Taggeld 

Wir erwarten eine solide kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit Berufserfahrung in einer Sozialversicherung auf Leistungsberechnungen AHV/IV-Renten und Taggelder. Sie arbeiten gerne im Team und haben ein Flair für Zahlen und komplexe Zusammenhängen und es fällt Ihnen nicht schwer Telefonate in einer zweiten Landessprache zu führen.

Sie agieren in einem spannenden Arbeitsumfeld, in welchem Wert auf persönlichen Kontakt gelegt wird. Ihnen steht eine moderne Infrastruktur zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, sich weiterzubilden und mehr Verantwortung zu übernehmen. Arbeitsort: Agglomeration Bern mit guter Anbindung an den ÖV.

Sind Sie bereit für den Wechsel? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post
direkt an den beauftragten HR Berater Patrick Heimann. Telefonische Auskünfte während den Bürozeiten unter 031 566 4848. - Diskretion und eine rasche Reaktionszeit werden garantiert.

Arbeitsort: Bern Region. Moderne Arbeitsplätze mit guter Anbindung an den ÖV.

Sind Sie bereit für den Wechsel? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post direkt an office.bern@igh-ag.ch. Diskretion und eine rasche Reaktionszeit sind garantiert.

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail

Software Architect JAVA Business Applications

Unsere Mandantin gehört zu den Top-Adressen in der IT-Welt im Bereich Business Solutions im Bereich Life Science, Health und Insurance.  Wir suchen neue Mitdenker: innen  als
Software Architect Java (junior/senior)

AO: Basel, Bern, Zürich, Pensum 80-100% ab sofort n.V.

Kennst du dich aus in der Gestaltung moderner, Java basierter Web-Architekturen und möchtest dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Darüber hinaus magst du es, dich in neue Themen reinzudenken und zielgruppengerecht zu kommunizieren? In interdisziplinären Projektteams bist du zuständig für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme.

Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:

  • Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen durch die Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden
  • Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen hinsichtlich Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten
  • Realisierung von Software-Lösungen innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien
  • Technische Projektleitung nach Einarbeitung

generelle Anforderungen

  • Neben deinem IT-Hintergrund zählt vor allem deine Erfahrung und Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie deine Lust, dich in neue Themen reinzudenken.
  • Fundierte Erfahrung in Java, mit Datenbanken und State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings
  • Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht und punktest weiterhin mit deiner offenen und hilfsbereiten Art.
  • Gute Deutschkenntnisse sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft

Interessiert? Sende deinen CV heute noch an office.bern@igh-ag.ch. Wir behandeln deine Anfrage rasch und mit Diskretion.

Quickrjob.ch ist eine Dienstleistung der IGH Unternehmensberatung, Postfach 211, 3000 Bern 6

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail

Payroll Spezialist/in Lohnbuchkontrollen

Unser Kunde führt seit 2014 im Auftrag der paritätischen Kommissionen Lohnbuchkontrollen durch. Dabei werden die Lohn- und Arbeitszeitbestimmungen diverser  Gesamtarbeitsverträge GAV geprüft. Zur Verstärkung des Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Lohnbuchkontrolleur/in 80-100%
Arbeitsort: Grenchen SO mit AD BE/SO/AG

Ihr neues Aufgabengebiet:
- Zusammenarbeit mit paritätischen Kommissionen
- Terminvereinbarungen mit den zu prüfenden Betrieben
- Durchführung von Lohnbuchkontrollen (Mindestlohn, Ferien, Arbeitszeit,
Überstunden, Spesen, usw.) vor Ort und im eigenen Büro
- Kontrollberichte verfassen
- Nacharbeiten (Auskünfte erteilen, Nachprüfungen vornehmen, usw.)

Die Anforderungen an diese Funktion:
- Fundierte kaufmännische Ausbildung ergänzt mit einer lohnspezifischen
Weiterbildung
- Mehrjährige ausgewiesene Erfahrung hinsichtlich Lohnbuchhaltung mit
vertieften Kenntnissen des Schweizer Sozialversicherungssystems
- Erfahrung im Vertragswesen v. V.
- Zahlenflair, exaktes, strukturiertes sorgfältiges und detailorientiertes
Arbeiten
- Auto und Führerausweis B
- Teamfähigkeit und Flexibilität

Das haben wir Ihnen zu bieten:
- gute Einführung im Gebiet der Lohnbuchkontrollen
- Erweiterung Ihres Fachwissens
- Sinnvolle Tätigkeit mit sichtbarem Ergebnis
- Eigenes und sehr attraktives Büro (im Bürgerhaus Grenchen)
- Kostenloser Parkplatz
Bewerbungen per E-Mail an: p.heimann@igh-ag.ch

IGH AG Unternehmensberatung, Thunstrasse 17, 3000 Bern 5 031 566 48 48 office.bern@igh-ag.ch www.igh-consulting.ch

 

 

 

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail

Personalsachbearbeiterin/ Sachbearbeiterin HR 80 – 100%

Für ein regionales Unternehmen mit über 250 Mitarbeitenden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine

Personalsachbearbeiterin 80-100%

unbefristete Anstellung/AO: Region Bern

Als Sachbearbeiter HR unterstützen Sie die Mitarbeitenden im operativen Bereich.

Sie sind verantwortlich für:

  • Mithilfe bei der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Lohnnachverarbeitungen
  • Administratives Abwickeln der HR-Prozesse (Eintritt bis Austritt) inkl. Betreuen des Absenzmanagements
  • Koordinieren und Abrechnen mit sämtlichen Sozialversicherungen und Behörden
  • Aus- und Weiterbildungsadministration
  • Abwickeln von Krankentaggeld- und Unfallmeldungen inkl. Taggeldverarbeitung
  • Ansprechperson für Mitarbeitende (persönlich, telefonisch, schriftlich)

Anforderungen an die Funktion:

  • Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im HR (Sachbearbeitung HR)
  • Vorzugsweise Erfahrung in Gewerbebetrieb und Systemkenntnisse SwissSalary
  • Versierter Umgang mit MS-Office
  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Dienstleistungsorientierte, teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit mit Flair für Zahlen und hohem Qualitätsbewusstsein

Interessiert? Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an office.bern@igh-ag.ch

Swisspers.ch ist eine Dienstleistung der IGH Unternehmensberatung, Thunstrasse 17, 3005 Bern

Bewerben Weiterleiten als E-Mail

Fachfrau Gesundheit EFZ / Fachmann Gesundheit EFZ 80-100%

Legen Sie Wert auf Pflege mit Herz? Dieses moderne Pflegezentrum bietet einen umfassenden Ansatz in der Betreuung, Bildung und Pflege. Mit rund 150 Betten spezialisiert es sich auf die Pflege von Demenzpatienten bis hin zur komplexen medizinischen Betreuung. Im Moment sind sie auf der Suche nach

Fachfrau/-mann Gesundheit für die Alterspflege 80-100%.
AO: Bern Region

Der neue Arbeitgeber fördert die interdisziplinäre Zusammenarbeit und unterstützt die Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden. Die Institution ist sowohl mit dem Auto wie auch mit dem ÖV mühelos erreichbar. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter der Nummer 031 555 48 49!

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber

  • Sie gewährleisten die ganzheitliche Pflege und Betreuung der Bewohner, basierend auf individuellen Bedürfnissen
  • Als Pflege-Bezugsperson übernehmen Sie wichtige koordinative Aufgaben im Alltag der Bewohner
  • Sie sind verantwortlich für die Planung und Koordination der täglichen Pflegeaufgaben
  • Sie führen medizinische und pflegerische Tätigkeiten aus und arbeiten dabei eng mit dem gesamten Pflegeteam zusammen

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau Gesundheit EFZ / Fachmann Gesundheit EFZ oder haben eine entsprechende SRK-Anerkennung
  • Vorteilsweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Langzeitpflege, vor allem mit Patienten mit einer dementiellen Entwicklung sammeln
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und die Fähigkeit, empathisch und verantwortungsvoll zu handeln
  • Für die Pflege älterer Menschen engagieren Sie sich und helfen aktiv an der Weiterentwicklung der Pflegepraxis mit

Medicalpers.ch ist eine Dienstleistung der IGH Unternehmensberatung, Postfach 211, 3000 Bern 6
www.medicalpers.ch

Bewerben Weiterleiten als E-Mail

Fachspezialist/in Payroll 80-100%

Unser Auftraggeber ist ein bekanntes, erfolgreiches und gut positioniertes Unternehmen für Infrastrukturbauten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 2'000 Mitarbeitende. Zur Unterstützung des Teams Payroll suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente Person als

Fachspezialist/in Payroll 80-100%
(2 Tage Homeoffice bei 100% möglich)

Ihre Aufgaben:
- termingerechte Lohnverarbeitung für rund 200 Mitarbeitende
- Korrekte Verarbeitung von Zeitwirtschaftsdaten in SwissSalary
- Bearbeiten von Arbeitsunfähigkeiten infolge Unfall oder Krankheit
- Abrechnung mit den Sozialversicherungen
- Unterstützung der Mitarbeitenden in Lohnrelevanten Fragen
- Mithilfe bei der Jahresendverarbeitung
- Mitarbeit in Projekten im Bereich Payroll

Unsere Anforderungen:
- kaufmännischer Background
- Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
- vertrauenswürdige, hilfsbereite, geduldige und verantwortungsbewusste Person mit exakter Arbeitsweise und hoher Selbständigkeit

Sind Sie interessiert?
Wir beantworten Ihre Fragen gerne und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail

Medizinische Codierer (w/m) flexibles Pensum 60-100% AO: Bern

Wir suchen für ein Dienstleistungsunternehmen für Spitäler und Arztpraxen eine versierte Fachperson als
medizinische Codiererin /medizinischen Codierer
Arbeitspensum 60-100%,

Arbeitsort: Bern und Homeoffice, Antritt: n.V.

Wir erwarten mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der medizinischen Codierung und fundierte Kenntnisse rund um SwissDRG. Idealerweise verfügen Sie zudem über die Ausbildung zum/r eidgenössisch anerkannte/n medizinische/n Codierer/in oder sind motiviert, diesen Abschluss mit unserer Unterstützung bald zu erlangen. Was Sie mitbringen, ist eine hohe Flexibilität und Freude an der Abwechslung. Sie arbeiten gerne selbständig und eigenverantwortlich, schätzen jedoch den Austausch und die Zusammenarbeit in einem kleinen, erfolgreichen Team mit flacher Hierarchie. Ihre Arbeitsweise ist exakt und effizient, zudem sind Sie kundenorientiert, innovativ und motiviert. Gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Arbeit in einem kleinen und aufgestellten Team.

Interessiert? Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per e-mail an office(at)igh-ag.ch. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch während den Bürozeiten unter 031 566 48 47 zur Verfügung.

 

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail

Ingenieur (a) Anlagenbau Fördertechnik

Ihr neuer Arbeitgeber ist ein international tätiges, innovatives Technologie-Unternehmen welches im Bereich Untertagebau individuelle Lösungen und neue Massstäbe setzt. Für den Bereich Engineering suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine(n)

Ingenieur (a) Bauwesen Anlagenbau und Fördertechnik

AO: Region Bern

Aufgabenbeschrieb:
Im Team sind Sie verantwortlich für die statische Auslegung und konstruktive Durchbildung von Stahlbauten für die Fördertechnik. Hierzu erstellen Sie die notwendigen Berechnungen und Unterlagen und begleiten interne oder externe Konstrukteure bei der Ausführung. Ein erfahrenes Team und moderne Software / Arbeitsmittel stehen Ihnen dazu zur Seite

Anforderungen:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur. In den Bereichen Stahl- und Anlagenbau haben Sie Erfahrung oder sind bereit, sich dieses Wissen anzueignen. Gute Anwenderkenntnisse in den Bereichen CAD und PC runden Ihr Profil ab. Grundkenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielfältigen Umfeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen.

 

Interessiert? Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an office.bern@igh-ag.ch Für Fragen stehen wir Ihnen unter 031 566 4849 persönlich zur Verfügung.

Swisspers.ch eine Dienstleistung der IGH AG Unternehmensberatung, Postfach 211, CH-3000 Bern 6

 

 

 

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail