aktuelle Jobs für Techniker und Ingenieure

Wir suchen und vermitteln Fach- und Führungskräfte aus der Prozessindustrie und für das lokale Gewerbe. Unser Fokus liegt auf den folgenden Bereichen:

  • Konstrukteure und Polymechaniker (m/w) für den Anlage- und Apparatebau
  • Gebäudetechniker (m/w) HLKSE für Planung, Installation und Services
  • Automatiker und Elektromonteure (m/w) für Neumontage und Kundendienst
  • Technische Projektleiter (m/w) für die Verfahrens- und Prozessindustrie Region Bern-Mittelland und Oberwallis.

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder für ein Beratungsgespräch.

Swisspers.ch ist ein Service der IGH AG. Gesprächstermine auf Voranmeldung.

Folgen Sie uns auf LinkedIn

Aktuelle Stellenangebote

Financial Controller international 80% – 100% (m/w/d)

Als Business Partner für den Verwaltungsrat sowie das Management eines international tätigen Industrieunternehmens mit Sitz in Bern suchen wir eine jüngere Persönlichkeit als
Financial Controller international 

AO: Region Bern, Pensum 80-100% ab sofort n.V.

Ihr neues Aufgabengebiet: 
  • Überwachung der finanziellen Ziele der Bereiche in engem Austausch mit den jeweiligen Finanzabteilungen
  • Analyse und Reporting zu Monatsabschlüssen/Forecasts/Budgets inklusive Kommentierung
  • Unterstützung bei der Koordination und Durchführung des gruppenweiten Planungsprozesses (Strategie, Budget und Forecasts)
  • Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung des internen Berichtswesens, der KPIs sowie der Controllingprozesse und Controllingtools
  • Mitarbeit bei M&A-Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Teams innerhalb von Group Finance
Anforderungen:
  • Abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
  • Mindestens 5 Jahre qualifizierte Berufserfahrung
  • Umfassende Kenntnisse von finanz- und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie ausgeprägtes Flair für Zahlen
  • Verständnis für einen internationalen Industriekonzern in einem sich stetig wandelndem Umfeld
  • Strategisches/unternehmerisches Denken sowie starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit schneller Auffassungsgabe und guten Kommunikationsfähigkeiten

Interessiert? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung direkt an folgende E-Mail patrick.heimann(at)igh-ag.ch. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter 031 566 4848 persönlich zur Verfügung. Eine rasche Bearbeitung und Diskretion sind zugesichert.

topkader.ch ist eine Dienstleistung der IGH Unternehmensberatung, Postfach 211, 3000 Bern 6

Stelleninserat als PDF Bewerben Weiterleiten als E-Mail

SAP FI Inhouse Consultant (m/w/d)

Ihr neuer Arbeitsort ist ein global tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Region Olten.  An den Standorten auf der ganzen Welt ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur. Zur Verstärkung des Group Accounting und Reporting Teams suchen wir:

SAP FI Inhouse Consultant (m/w/d)


In der Rolle als Group Key User SAP FI können Sie bei unserem Kunden eine entscheidende Rolle in den weltweiten SAP-Rollout-Projekt übernehmen. Dabei unterstützten Sie mit umfassenden SAP-Know-how die lokale , sondern trägst auch dazu bei, das Group Finance-Team mit deinem fundierten Accounting-Wissen zu stärken.

Tasks

  • Verantwortlich für den korrekten Rollout aller FI-Prozesse im laufenden SAP-Erweiterungsprojekt
  • Fachliche Führung eines Mitarbeiters im SAP-Erweiterungsprojekt
  • Verantwortlich für die laufende Weiterentwicklung der Prozesse und Tools im Bereich Accounting inkl. Umsetzung
  • Unterstützung der Konzerngesellschaften bei SAP FI Fragen als Group Key User
  • Verantwortlich für die Schulung der Konzerngesellschaften und «Best Practice Sharing» im Bereich Accounting und Reporting
  • Unterstützung beim Sicherstellen der Einhaltung der Financial Guidelines der Gruppe
  • Laufende Aktualisierung der Anleitungen und Checklisten für die Accounting Prozesse

Skills

  • FH oder Uni Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder Dipl. Expertin/Experte in Rechnungslegung und Controlling
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position als SAP Key User in einem internationalen Konzern
  • Vertiefte SAP FI-Kenntnisse sowie gutes Verständnis der übrigen Module
  • Erfahrung mit internationalen Rechnungslegungsstandards oder Swiss GAAP FER
  • Kenntnisse von BI Tools und/oder Konsolidierungstools von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische Denkweise kombiniert mit Zahlenflair
  • Durchsetzungsstark, belastbar, Teamplayer

DAS BIETEN WIR DIR

  • Ein herausforderndes Umfeld in einem weltweit agierenden und in der Branche führenden Unternehmen
  • Möglichkeit von bis zu 40% Homeoffice
  • Attraktive Anstellungsbedingungen sowie gleitende Arbeitszeiten in einem Jahreszeitmodell
  • Ein motiviertes, professionelles und dynamisches Team

Interessiert? Senden Sie Ihren CV heute noch an patrick.heimann@igh-ag.ch

Sapplier.ch ist eine Dienstleistung der IGH Unternehmensberatung, Postfach 211, 3000 Bern 6

Stelleninserat als PDF Bewerben Weiterleiten als E-Mail

Elektroniker / Automatiker 100% (m/w/d)

Wir suchen für einen führenden Anlagenbauer in der Region Bern für unbefristet Einsätze ab sofort mehrere Fachkräfte als

Elektroniker / Automatiker 100% (m/w/d)

Das wirst Du tun

  • Montage und Prüfung von elektrotechnischen Baugruppen und Anlagen
  • Inbetriebnahme, Konfiguration und Prüfung von Baugruppen
  • Fehlersuche und Behebung an Einheiten und Produktionsanlagen im Betrieb

Was Du mitbringst

  • Abgeschlossene Berufslehre als Elektroniker, Automatiker oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute PC-Basis- und Anwenderkenntnisse von MS-Office
  • Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

Interessiert? Bitte sende deine Bewerbung heute noch an office.bern@igh-ag.ch

Swisspers.ch ist eine Dienstleistung der IGH Unternehmensberatung, Postfach 211, CH-3000 Bern 6

www.swisspers.ch – people business since 1973

Stelleninserat als PDF Bewerben Weiterleiten als E-Mail

Fachspezialist/in Payroll 80-100%

Unser Auftraggeber ist ein bekanntes, erfolgreiches und gut positioniertes Unternehmen für Infrastrukturbauten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 2’000 Mitarbeitende. Zur Unterstützung des Teams Payroll suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente Person als

Fachspezialist/in Payroll 80-100%
(2 Tage Homeoffice bei 100% möglich)

Ihre Aufgaben:
– termingerechte Lohnverarbeitung für rund 200 Mitarbeitende
– Korrekte Verarbeitung von Zeitwirtschaftsdaten in SwissSalary
– Bearbeiten von Arbeitsunfähigkeiten infolge Unfall oder Krankheit
– Abrechnung mit den Sozialversicherungen
– Unterstützung der Mitarbeitenden in Lohnrelevanten Fragen
– Mithilfe bei der Jahresendverarbeitung
– Mitarbeit in Projekten im Bereich Payroll

Unsere Anforderungen:
– kaufmännischer Background
– Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
– vertrauenswürdige, hilfsbereite, geduldige und verantwortungsbewusste Person mit exakter Arbeitsweise und hoher Selbständigkeit

Sind Sie interessiert?
Wir beantworten Ihre Fragen gerne und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Stelleninserat als PDF Bewerben Weiterleiten als E-Mail

Ingenieur (a) Anlagenbau Fördertechnik

Ihr neuer Arbeitgeber ist ein international tätiges, innovatives Technologie-Unternehmen welches im Bereich Untertagebau individuelle Lösungen und neue Massstäbe setzt. Für den Bereich Engineering suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine(n)

Ingenieur (a) Bauwesen Anlagenbau und Fördertechnik

AO: Region Bern

Aufgabenbeschrieb:
Im Team sind Sie verantwortlich für die statische Auslegung und konstruktive Durchbildung von Stahlbauten für die Fördertechnik. Hierzu erstellen Sie die notwendigen Berechnungen und Unterlagen und begleiten interne oder externe Konstrukteure bei der Ausführung. Ein erfahrenes Team und moderne Software / Arbeitsmittel stehen Ihnen dazu zur Seite

Anforderungen:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur. In den Bereichen Stahl- und Anlagenbau haben Sie Erfahrung oder sind bereit, sich dieses Wissen anzueignen. Gute Anwenderkenntnisse in den Bereichen CAD und PC runden Ihr Profil ab. Grundkenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielfältigen Umfeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen.

Interessiert? Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an office.bern@igh-ag.ch Für Fragen stehen wir Ihnen unter 031 566 4849 persönlich zur Verfügung.

Swisspers.ch eine Dienstleistung der IGH AG Unternehmensberatung, Postfach 211, CH-3000 Bern 6

 

 

 

Stelleninserat als PDF Bewerben Weiterleiten als E-Mail