Sie suchen eine spannende Stelle als Informatiker oder Systemspezialistin?

Wir haben das Netzwerk zu Unternehmen und sind spezialisiert in der Beratung und Vermittlung von Führungs- und Fachpersonen für Projekteinsätze und auf unbefristete Dauer.

  • Informatiker (m/w) Applikationsentwicklung
  • Informatiker (m/w) Systemtechnik
  • Wirtschaftsinformatiker (m/w) als Projektleiter
  • Business Analysten und Systemspezialisten Navision und SAP

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder für ein Beratungsgespräch.

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Aktuelle Stellenangebote

Financial Controller international 80% – 100% (m/w/d)

Als Business Partner für den Verwaltungsrat sowie das Management eines international tätigen Industrieunternehmens mit Sitz in Bern suchen wir eine jüngere Persönlichkeit als
Financial Controller international 

AO: Region Bern, Pensum 80-100% ab sofort n.V.

Ihr neues Aufgabengebiet: 
  • Überwachung der finanziellen Ziele der Bereiche in engem Austausch mit den jeweiligen Finanzabteilungen
  • Analyse und Reporting zu Monatsabschlüssen/Forecasts/Budgets inklusive Kommentierung
  • Unterstützung bei der Koordination und Durchführung des gruppenweiten Planungsprozesses (Strategie, Budget und Forecasts)
  • Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung des internen Berichtswesens, der KPIs sowie der Controllingprozesse und Controllingtools
  • Mitarbeit bei M&A-Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Teams innerhalb von Group Finance
Anforderungen:
  • Abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
  • Mindestens 5 Jahre qualifizierte Berufserfahrung
  • Umfassende Kenntnisse von finanz- und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie ausgeprägtes Flair für Zahlen
  • Verständnis für einen internationalen Industriekonzern in einem sich stetig wandelndem Umfeld
  • Strategisches/unternehmerisches Denken sowie starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit schneller Auffassungsgabe und guten Kommunikationsfähigkeiten

Interessiert? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung direkt an folgende E-Mail patrick.heimann(at)igh-ag.ch. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter 031 566 4848 persönlich zur Verfügung. Eine rasche Bearbeitung und Diskretion sind zugesichert.

topkader.ch ist eine Dienstleistung der IGH Unternehmensberatung, Postfach 211, 3000 Bern 6

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SAP FI Inhouse Consultant (m/w/d)

Ihr neuer Arbeitsort ist ein global tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Region Olten.  An den Standorten auf der ganzen Welt ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur. Zur Verstärkung des Group Accounting und Reporting Teams suchen wir:

SAP FI Inhouse Consultant (m/w/d)


In der Rolle als Group Key User SAP FI können Sie bei unserem Kunden eine entscheidende Rolle in den weltweiten SAP-Rollout-Projekt übernehmen. Dabei unterstützten Sie mit umfassenden SAP-Know-how die lokale , sondern trägst auch dazu bei, das Group Finance-Team mit deinem fundierten Accounting-Wissen zu stärken.

Tasks

  • Verantwortlich für den korrekten Rollout aller FI-Prozesse im laufenden SAP-Erweiterungsprojekt
  • Fachliche Führung eines Mitarbeiters im SAP-Erweiterungsprojekt
  • Verantwortlich für die laufende Weiterentwicklung der Prozesse und Tools im Bereich Accounting inkl. Umsetzung
  • Unterstützung der Konzerngesellschaften bei SAP FI Fragen als Group Key User
  • Verantwortlich für die Schulung der Konzerngesellschaften und «Best Practice Sharing» im Bereich Accounting und Reporting
  • Unterstützung beim Sicherstellen der Einhaltung der Financial Guidelines der Gruppe
  • Laufende Aktualisierung der Anleitungen und Checklisten für die Accounting Prozesse

Skills

  • FH oder Uni Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder Dipl. Expertin/Experte in Rechnungslegung und Controlling
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position als SAP Key User in einem internationalen Konzern
  • Vertiefte SAP FI-Kenntnisse sowie gutes Verständnis der übrigen Module
  • Erfahrung mit internationalen Rechnungslegungsstandards oder Swiss GAAP FER
  • Kenntnisse von BI Tools und/oder Konsolidierungstools von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische Denkweise kombiniert mit Zahlenflair
  • Durchsetzungsstark, belastbar, Teamplayer

DAS BIETEN WIR DIR

  • Ein herausforderndes Umfeld in einem weltweit agierenden und in der Branche führenden Unternehmen
  • Möglichkeit von bis zu 40% Homeoffice
  • Attraktive Anstellungsbedingungen sowie gleitende Arbeitszeiten in einem Jahreszeitmodell
  • Ein motiviertes, professionelles und dynamisches Team

Interessiert? Senden Sie Ihren CV heute noch an patrick.heimann@igh-ag.ch

Sapplier.ch ist eine Dienstleistung der IGH Unternehmensberatung, Postfach 211, 3000 Bern 6

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Software Architect JAVA Business Applications

Unsere Mandantin gehört zu den Top-Adressen in der IT-Welt im Bereich Business Solutions im Bereich Life Science, Health und Insurance.  Wir suchen neue Mitdenker: innen  als
Software Architect Java (junior/senior)

AO: Basel, Bern, Zürich, Pensum 80-100% ab sofort n.V.

Kennst du dich aus in der Gestaltung moderner, Java basierter Web-Architekturen und möchtest dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Darüber hinaus magst du es, dich in neue Themen reinzudenken und zielgruppengerecht zu kommunizieren? In interdisziplinären Projektteams bist du zuständig für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme.

Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:

  • Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen durch die Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden
  • Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen hinsichtlich Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten
  • Realisierung von Software-Lösungen innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien
  • Technische Projektleitung nach Einarbeitung

generelle Anforderungen

  • Neben deinem IT-Hintergrund zählt vor allem deine Erfahrung und Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie deine Lust, dich in neue Themen reinzudenken.
  • Fundierte Erfahrung in Java, mit Datenbanken und State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings
  • Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht und punktest weiterhin mit deiner offenen und hilfsbereiten Art.
  • Gute Deutschkenntnisse sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft

Interessiert? Sende deinen CV heute noch an office.bern@igh-ag.ch. Wir behandeln deine Anfrage rasch und mit Diskretion.

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Teamleiterin Finanzen in Pensionskasse 60-80%

Wir suchen für eine Ausgleichskasse mit eigener Vorsorgelösung mit Sitz in Bern per sofort oder nach Vereinbarung eine
kompetente und motivierte Persönlichkeit in einer Teilzeitfunktion für die Finanzabteilung. Wir suchen eine Finanzfachfrau als

Teamleiterin Finanzen

Pensum 60-80%, AO. Bern-Wankdorf

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Betreuung in einem kleinen Team
  • Buchführung, Jahresabschluss sowie Berichterstattungen nach Swiss GAAP FER 26
  • Führen der Haupt- und Nebenbuchhaltungen inkl. Kreditoren
  • Erstellung und Überwachung des Betriebskostenbudgets
  • Mithilfe bei der Umsetzung des IKS
  • Unterstützung Debitorenbewirtschaftung inklusive rechtliches Inkasso
  • Verantwortlich für das LiquiditätsmanagementIhre Anforderungen:
  • Berufserfahrung im Rechnungswesen, mit Eidg. Fachausweis sowie Führungserfahrung von Vorteil
  • Berufserfahrung im Umfeld der Sozialversicherungen mit Kenntnissen Swiss GAAP FER 26 sind von
    Vorteil
  • Gute Kenntnisse von Abacus und MS-Office
  • abschlusssicher, kunden- und dienstleistungsorientiert, belastbar, exakt, zuverlässig, teamfähig

Das können Sie erwarten:

  • Zusammenarbeit in einem motivierten und kompetenten Team mit gutem Arbeitsklima
  • Selbständiger und verantwortungsvoller Gestaltungsspielraum bei der Arbeits- sowie der
    Teamorganisation
  • Attraktive Anstellungsbedingungen, 41 Stundenwoche mit gleitender Arbeitszeit und vielen Benefits,
    zusätzlich bezahlte Freitage
  • Möglichkeit von Homeoffice
  • Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Stellenantritt: Sofort oder nach Vereinbarung

Interessiert? Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an office.bern@igh-ag.ch. Eine rasche Bearbeitung und Diskretion sind zugesichert.

IGH AG Unternehmensberatung, Postfach 211, 3000 Bern 6

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Sachbearbeiter :in AHV/IV Beiträge und Leistungen 80-100%

Unsere Auftraggeberin ist als national tätige Verbandsausgleichskasse ein bedeutendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Sozial- und Personenversicherungen. Für das Team AHV-IV Leistungen und Finanzen Ausgleichskasse suchen wir per sofort oder n.V. je eine qualifizierte und engagierte Sachbearbeiter und Fachspezialisten (m/w) als
  • Sachbearbeiter/-in Beiträge AHV/IV
  • Fachspezialist /-in AHV-/IV-Renten und IV-Taggelder/in 


    Wir erwarten eine solide kaufmännische Aus- und Weiterbildung, Berufserfahrung in einer Sozialversicherung oder einem Sozialdienst. Sie arbeiten gerne im Team und haben ein Flair für Zahlen und komplexe Zusammenhängen und es fällt Ihnen nicht schwer Telefonate in einer zweiten Landessprache zu führen.

Sie agieren in einem spannenden Arbeitsumfeld, in welchem Wert auf persönlichen Kontakt gelegt wird. Ihnen steht eine moderne Infrastruktur zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, sich weiterzubilden und mehr Verantwortung zu übernehmen. Arbeitsort: Agglomeration Bern mit guter Anbindung an den ÖV.

Sind Sie bereit für den Wechsel? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post
direkt an den beauftragten HR Berater Patrick Heimann. Telefonische Auskünfte während den Bürozeiten unter 031 566 4848. – Diskretion und eine rasche Reaktionszeit werden garantiert.

Arbeitsort: Bern Region. Moderne Arbeitsplätze mit guter Anbindung an den ÖV.

Sind Sie bereit für den Wechsel? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post
direkt an office.bern@igh-ag.ch. Diskretion und eine rasche Reaktionszeit sind garantiert.

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Fachspezialist: in berufliche Vorsorge (60 % – 100 %)

Wir suchen für eine Sammelstiftung welche als unabhängige Vorsorgeeinrichtung rund 4200 Versicherte und über 2000 Rentenbezüger betreut für das Team in Bern per 1. März oder nach Vereinbarung eine/einen

Fachspezialist: in berufliche Vorsorge (60 % – 100 %)


Dein Profil

  • du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachfrau bzw. zum Fachmann für Personalvorsorge oder Sozialversicherungen mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge.
  • du sprichst Deutsch (MS) und kannst dich in einer zweiten Landessprache gut unterhalten.
  • kennst dich auch mit den Microsoft Office-Tools
  • denkst proaktiv mit, zeigst Engagement und bist ein TeamplayerDeine Aufgaben
  • du betreust Versicherte, Rentenbeziehende, Arbeitgeber und öffentlichen Stellen mündlich und schriftlich
  • unterstützt Versicherte und Rentner: innen bei der Anwendung des Online-Tools (z.B. für Berechnungen)
  • wickelst Vorbezügen und Rückzahlungen bei WEF und Scheidungen ab
  • bearbeitest selbständig alle Mutationen inklusive Leistungsfällen (Alter/Invalidität/Tod)
  • koordinierst mit den Sozialpartnern
  • erstellst die Rechnungen für die Beiträge und Beitragsabstimmung mit Arbeitgeberfirmen
  • und kontrollierst die monatlichen Rentenzahlungen

Interessiert? Sende deine Bewerbung an bern.office@igh-ag.ch. Für Fragen stehen wir dir von Mo-Fr unter 031 566 4848 auch persönlich zur Verfügung.

IGH AG Unternehmensberatung, Thunstrasse 17, 3000 Bern 6

 

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Software Engineer Robotics C++ Workplace: Berne

Take part at the development of the next generation of surgical robots! For the R&D team in Bern – Switzerland we are looking for a

 Software Engineer Robotics C++

You will:
– Be responsible for developing a multidisciplinary surgical robotic system.
– Take ownership of new features and modules, starting from high level requirement inputs through software architecture and design of the solution, through implementation, testing and validation, to integration of the feature into the system.
– Contribute to the company’s knowledge base, toolset, infrastructure, methodologies, and best practices.

You have:
  • A Bachelor’s and/or Master’s degree in Software Engineering.
  • 5 years of experience of software development with object-oriented programming.
  • Strong knowledge in C++ and real time systems.
  • Experience in the robotics field and with 3D mathematics.
  • Strong mathematical and analytical skills.
  • Profound English and communication skills (written and verbal).
  • Experience in the medical field, proficiency in 3D rendering, and familiarity with DICOM are preferred qualifications.


You are:

  • A proactive, hands-on, driven, and independent person.
  • Able to analyse complex problems and develop innovative solutions.

Key points:

  • Workload: 100%
  • Worplace: City of Berne, Switzerland
  • Work permission Swiss, C or B permission required

Send us your full application at office.bern@igh-ag.ch – phone +41 31 566 4848

IGH AG Unternehmensberatung, Postbox 211, CH-3000 Berne 6

www.igh-ag.ch/jobs

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Payroll Spezialist/in Lohnbuchkontrollen

Unser Kunde führt seit 2014 im Auftrag der paritätischen Kommissionen
Lohnbuchkontrollen durch. Dabei werden die Lohn- und Arbeitszeitbestimmungen
diverser Gesamtarbeitsverträge geprüft. Zur Verstärkung des Team mit Standort Grenchen SO suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Lohnbuchkontrolleur/in 80-100%
Arbeitsort: Grenchen SO

Ihr neues Aufgabengebiet:
– Zusammenarbeit mit paritätischen Kommissionen
– Terminvereinbarungen mit den zu prüfenden Betrieben
– Durchführung von Lohnbuchkontrollen (Mindestlohn, Ferien, Arbeitszeit,
Überstunden, Spesen, usw.) vor Ort und im eigenen Büro
– Kontrollberichte verfassen
– Nacharbeiten (Auskünfte erteilen, Nachprüfungen vornehmen, usw.)

Die Anforderungen an diese Funktion:
– Fundierte kaufmännische Ausbildung ergänzt mit einer lohnspezifischen
Weiterbildung
– Mehrjährige ausgewiesene Erfahrung hinsichtlich Lohnbuchhaltung mit
vertieften Kenntnissen des Schweizer Sozialversicherungssystems
– Erfahrung im Vertragswesen v. V.
– Zahlenflair, exaktes, strukturiertes sorgfältiges und detailorientiertes
Arbeiten
– Auto und Führerausweis B
– Teamfähigkeit und Flexibilität

Das haben wir Ihnen zu bieten:
– gute Einführung im Gebiet der Lohnbuchkontrollen
– Erweiterung Ihres Fachwissens
– Sinnvolle Tätigkeit mit sichtbarem Ergebnis
– Eigenes und sehr attraktives Büro (im Bürgerhaus Grenchen)
– Kostenloser Parkplatz
Bewerbungen per E-Mail an: p.heimann@igh-ag.ch

IGH AG Unternehmensberatung, Thunstrasse 17, 3000 Bern 5 031 566 48 48 office.bern@igh-ag.ch www.igh-consulting.ch

 

 

 

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