Sie suchen eine spannende Stelle als Informatiker oder Systemspezialistin?

Wir haben das Netzwerk zu Unternehmen und sind spezialisiert in der Beratung und Vermittlung von Führungs- und Fachpersonen für Projekteinsätze und auf unbefristete Dauer.

  • Informatiker (m/w) Applikationsentwicklung
  • Informatiker (m/w) Systemtechnik
  • Wirtschaftsinformatiker (m/w) als Projektleiter
  • Business Analysten und Systemspezialisten Navision und SAP

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder für ein Beratungsgespräch.

Quickrjob.ch ist ein Service der IGH AG. Gesprächstermine auf Voranmeldung.

Folgen Sie uns auf LinkedIn

Aktuelle Stellenangebote

Fachspezialist Pensionskassenadministration (w/m) AO: Bern

Bern, 18.07.2024
Für die Vorsorgestiftung einer national tätigen Organisation im Sozialen Bereich mit 1'500 Destinatären und 600 Rentner suchen wir per 1. September oder n. V. eine Nachfolge als

Fachspezialist Pensionskassenadministration (w/m)

mit einem Arbeitspensum von 40 - 100 % (100 % 40 h/Woche).

Aufgaben

  • Selbständige Durchführung aller Geschäftsfälle in der PK-Verwaltung
  • Betreuung und Beratung von Versicherten und Rentnern
  • Auskunftserteilung an die Versicherten, Rentner und Drittstellen
  • Behandlung von Spezialfällen und anspruchsvollen Anfragen
  • Erstellung von allgemeiner und individueller Korrespondenz sowie weitere administrative Arbeiten
  • Protokollführung der vierteljährlichen Stiftungsratssitzungen

 Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • mehrjährige Tätigkeit in der Pensionskassenadministration
  • praktische Erfahrung mit dem PK-Tool der M&S
  • Fundierte MS Office-Kenntnisse
  • Stilsicheres Kommunizieren in Deutsch und Französisch
  • Rasche Auffassungsgabe, Diskretion, Teamplayer

Angebot

Diese spannende Tätigkeit bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen und umfassenden Fachwissen einzubringen, in welchem Sie mit Ihrem Einsatz massgeblich zum Erfolg der Pensionskasse beitragen können. Sie arbeiten bei uns an attraktivster Lage in Bern (5 Minuten ab HB Bern).

Interessiert?

Ihr Bewerbungsdossier in elektronischer Form senden Sie bitte an Patrick Heimann, Geschäftsführer bei IGH-Unternehmensberatung per E-Mail patrick.heimann@igh-ag.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail

Sachbearbeiter :in AHV-/IV-Renten und IV-Taggeld

Unsere Auftraggeberin ist als national tätige Verbandsausgleichskasse ein bedeutendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Sozial- und Personenversicherungen. Für das Team AHV-IV Leistungen und Finanzen Ausgleichskasse suchen wir per sofort oder n.V. je eine qualifizierte und engagierte Mitarbeiter: in als
Sachbearbeiter: in AHV-/IV-Renten und IV-Taggeld 

Wir erwarten eine solide kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit Berufserfahrung in einer Sozialversicherung auf Leistungsberechnungen AHV/IV-Renten und Taggelder. Sie arbeiten gerne im Team und haben ein Flair für Zahlen und komplexe Zusammenhängen und es fällt Ihnen nicht schwer Telefonate in einer zweiten Landessprache zu führen.

Sie agieren in einem spannenden Arbeitsumfeld, in welchem Wert auf persönlichen Kontakt gelegt wird. Ihnen steht eine moderne Infrastruktur zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, sich weiterzubilden und mehr Verantwortung zu übernehmen. Arbeitsort: Agglomeration Bern mit guter Anbindung an den ÖV.

Sind Sie bereit für den Wechsel? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post
direkt an den beauftragten HR Berater Patrick Heimann. Telefonische Auskünfte während den Bürozeiten unter 031 566 4848. - Diskretion und eine rasche Reaktionszeit werden garantiert.

Arbeitsort: Bern Region. Moderne Arbeitsplätze mit guter Anbindung an den ÖV.

Sind Sie bereit für den Wechsel? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post direkt an office.bern@igh-ag.ch. Diskretion und eine rasche Reaktionszeit sind garantiert.

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail

SAP MM Inhouse Consultant (m/w/d)

Für ein global tätiges Industrieunternehmen im Bereich Automation und Infrastrukturtechnik suchen wir für das interne SAP Team eine Beratungsaufgabe im Bereich der SAP Prozesse mit Sicherstellung der Verfügbarkeit und der Weiterentwicklung.

SAP FI Inhouse Consultant (a)
Arbeitsort: Region Bern, ab sofort n.V. unbefristet AP 80-100%


In der Rolle als Group Key User SAP FI können Sie bei unserem Kunden eine entscheidende Rolle in den weltweiten SAP-Rollout-Projekt übernehmen. Dabei unterstützten Sie mit umfassenden SAP-Know-how die lokale , sondern trägst auch dazu bei, das Group Finance-Team mit deinem fundierten Accounting-Wissen zu stärken.

Tasks

  • Verantworten der internen SAP Beratung MM (Einkauf, Materialhandling, Lagerverwaltung und WM), PP und idealerweise QM
  • Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der weiteren SAP Applikationen und deren Stellvertretung
  • Leiten und Begleiten von SAP Projekten und Logistikprozessen, vom Konzept bis zur erfolgreichen Umsetzung
  • Weiterentwickeln von Logistikprozessen auf unseren SAP S/4 HANA Systemen
  • Unterstützen bei der Spezifikation von internen Anforderungen im SAP Umfeld und Erarbeiten von Lösungsvarianten
  • Planen, Steuern und Umsetzen von internen Kundenanforderungen
  • Koordination der Tests sowie Schulung und Support von Endanwendern und Key User

SKills

  • Aus- und Weiterbildung in der Informatik oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik
  • Als Berater:in bereits Erfahrung in einer der genannten Applikationen (MM, PP, QM)
  • Routine im SAP Customizing
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP S/4 HANA sind wünschenswert
  • Nebst sehr gutem Deutsch verfügst du auch über einen guten Wortschatz in Englisch
  • Initiative Persönlichkeit, projekterfahren während mehrerer Jahre, strukturiert denkend mit ausgeprägter Kundenorientierung
  • Durchsetzungsstark, belastbar, Teamplayer

DAS BIETEN WIR DIR

  • Ein herausforderndes Umfeld in einem weltweit agierenden und in der Branche führenden Unternehmen
  • Möglichkeit von bis zu 40% Homeoffice
  • Attraktive Anstellungsbedingungen sowie gleitende Arbeitszeiten in einem Jahreszeitmodell
  • Ein motiviertes, professionelles und dynamisches Team

Interessiert? Senden Sie Ihren CV heute noch an patrick.heimann@igh-ag.ch

Sapplier.ch ist eine Dienstleistung der IGH Unternehmensberatung, Postfach 211, 3000 Bern 6

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail

Software Architect JAVA Business Applications

Unsere Mandantin gehört zu den Top-Adressen in der IT-Welt im Bereich Business Solutions im Bereich Life Science, Health und Insurance.  Wir suchen neue Mitdenker: innen  als
Software Architect Java (junior/senior)

AO: Basel, Bern, Zürich, Pensum 80-100% ab sofort n.V.

Kennst du dich aus in der Gestaltung moderner, Java basierter Web-Architekturen und möchtest dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Darüber hinaus magst du es, dich in neue Themen reinzudenken und zielgruppengerecht zu kommunizieren? In interdisziplinären Projektteams bist du zuständig für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme.

Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:

  • Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen durch die Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden
  • Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen hinsichtlich Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten
  • Realisierung von Software-Lösungen innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien
  • Technische Projektleitung nach Einarbeitung

generelle Anforderungen

  • Neben deinem IT-Hintergrund zählt vor allem deine Erfahrung und Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie deine Lust, dich in neue Themen reinzudenken.
  • Fundierte Erfahrung in Java, mit Datenbanken und State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings
  • Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht und punktest weiterhin mit deiner offenen und hilfsbereiten Art.
  • Gute Deutschkenntnisse sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft

Interessiert? Sende deinen CV heute noch an office.bern@igh-ag.ch. Wir behandeln deine Anfrage rasch und mit Diskretion.

Quickrjob.ch ist eine Dienstleistung der IGH Unternehmensberatung, Postfach 211, 3000 Bern 6

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail

Payroll Spezialist/in Lohnbuchkontrollen

Unser Kunde führt seit 2014 im Auftrag der paritätischen Kommissionen Lohnbuchkontrollen durch. Dabei werden die Lohn- und Arbeitszeitbestimmungen diverser  Gesamtarbeitsverträge GAV geprüft. Zur Verstärkung des Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Lohnbuchkontrolleur/in 80-100%
Arbeitsort: Grenchen SO mit AD BE/SO/AG

Ihr neues Aufgabengebiet:
- Zusammenarbeit mit paritätischen Kommissionen
- Terminvereinbarungen mit den zu prüfenden Betrieben
- Durchführung von Lohnbuchkontrollen (Mindestlohn, Ferien, Arbeitszeit,
Überstunden, Spesen, usw.) vor Ort und im eigenen Büro
- Kontrollberichte verfassen
- Nacharbeiten (Auskünfte erteilen, Nachprüfungen vornehmen, usw.)

Die Anforderungen an diese Funktion:
- Fundierte kaufmännische Ausbildung ergänzt mit einer lohnspezifischen
Weiterbildung
- Mehrjährige ausgewiesene Erfahrung hinsichtlich Lohnbuchhaltung mit
vertieften Kenntnissen des Schweizer Sozialversicherungssystems
- Erfahrung im Vertragswesen v. V.
- Zahlenflair, exaktes, strukturiertes sorgfältiges und detailorientiertes
Arbeiten
- Auto und Führerausweis B
- Teamfähigkeit und Flexibilität

Das haben wir Ihnen zu bieten:
- gute Einführung im Gebiet der Lohnbuchkontrollen
- Erweiterung Ihres Fachwissens
- Sinnvolle Tätigkeit mit sichtbarem Ergebnis
- Eigenes und sehr attraktives Büro (im Bürgerhaus Grenchen)
- Kostenloser Parkplatz
Bewerbungen per E-Mail an: p.heimann@igh-ag.ch

IGH AG Unternehmensberatung, Thunstrasse 17, 3000 Bern 5 031 566 48 48 office.bern@igh-ag.ch www.igh-consulting.ch

 

 

 

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail

Fachspezialist: in berufliche Vorsorge (60 % – 100 %)

Wir suchen für eine Sammelstiftung welche als unabhängige Vorsorgeeinrichtung rund 4200 Versicherte und über 2000 Rentenbezüger betreut für das Team in Bern per 1. März oder nach Vereinbarung eine/einen

Fachspezialist: in berufliche Vorsorge (60 % - 100 %)


Dein Profil

  • du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachfrau bzw. zum Fachmann für Personalvorsorge oder Sozialversicherungen mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge.
  • du sprichst Deutsch (MS) und kannst dich in einer zweiten Landessprache gut unterhalten.
  • kennst dich auch mit den Microsoft Office-Tools
  • denkst proaktiv mit, zeigst Engagement und bist ein TeamplayerDeine Aufgaben
  • du betreust Versicherte, Rentenbeziehende, Arbeitgeber und öffentlichen Stellen mündlich und schriftlich
  • unterstützt Versicherte und Rentner: innen bei der Anwendung des Online-Tools (z.B. für Berechnungen)
  • wickelst Vorbezügen und Rückzahlungen bei WEF und Scheidungen ab
  • bearbeitest selbständig alle Mutationen inklusive Leistungsfällen (Alter/Invalidität/Tod)
  • koordinierst mit den Sozialpartnern
  • erstellst die Rechnungen für die Beiträge und Beitragsabstimmung mit Arbeitgeberfirmen
  • und kontrollierst die monatlichen Rentenzahlungen

Interessiert? Sende deine Bewerbung an bern.office@igh-ag.ch. Für Fragen stehen wir dir von Mo-Fr unter 031 566 4848 auch persönlich zur Verfügung.

IGH AG Unternehmensberatung, Thunstrasse 17, 3000 Bern 6

 

Stelleninserat als PDFBewerben Weiterleiten als E-Mail